Kirche Deimberg

Name: Ev. Kirche zu Deimberg
Anschrift: Dorfstr., 67742 Deimberg
Küsterin: Ch. Kreischer, Tel. 06387/307

Erbaut wurde das kleine Kirchlein 1956 auf Initiative von Pfarrer Karsch. Mit Hilfe von Gemeinde, Kirchengemeinde und Zuschüssen der rheinischen
Kirche sowie unter Einsatz von Eigenleistung und Engagement der Deimberger Bürger konnte das Vorhaben in die Tat umgesetzt werden.
Die Grundsteinlegung konnte am 9. Juni 1956 erfolgen. Im Jahr 1975 wurde an den Westgiebel des Gebäudes eine Leichenhalle angebaut.
Im Zuge einer Renovierung erhielt der Innenraum in den 80er Jahren einen einheitlichen Mittelsitzblock mit zwei seitlichen Bankreihen.
Die nun überflüssig gewordenen Bänke fanden auf der Empore der Sulzbacher Kirche einen neuen Platz. Den schlichten Altar zieren seit
1994 zwei stattliche, handgedrechselte, hölzerne Altarleuchter. Im gleichen Jahr wurde der schadhafte Ölofen durch eine Heizanlage
ersetzt. Im Glockenturm ruft eine kleine Glocke die Gemeinde zum Gottesdienst.

Quellen:
T. Grashof, A. Guischard „Salisso“
www.vg-lw.de