Artikel aus der Zeitung

Artikel aus der Zeitung: 1. Offenbach (Glan) Vor dem Sondergericht in Trier hatte sich ein hiesinger Einwohner zu verantworten, weil er Äußerungen gegen den deutschen Staat gemacht hatte. Er wurde zu einer Gefängnisstrafe von sechs Wochen und Tragung sämtlicher Kosten verurteilt. Aus dem "Kuseler Anzeiger" vom 16. März 1938 2. Mit Wirkung vom 9. November d.j. wurde Pg. Grell vom hiesigen Finanzamt zum Inspektor befördert. Hier wurden von der Polizei zwei Männer festgenommen welche im Verdacht stehen, Äußerungen gegen den Staat gemacht zu haben, um damit das Ansehen unserer Regierung zu schädigen. Aus dem "Kuseler Anzeiger" vom 3. Dezember 1937 3. Im Saale Grill fand eine Wahlkundgebung statt. Redner war unser Kreisleiter Pg. Nieder. Mit klarenWorten gab er einen geschichtlichen Rückblick, erinnert an die Zerrissenheit vor der Machtübernahme, sprach dann mit Begeisterung von dem großen Werk, das der Führer in den fünf Jahren geschaffen hat. Aus dem "Kuseler Anzeiger" vom 6. April 1938 4. Wegen Unterstützung einer staatsfeindlichen Partei durch die Bemerkung: "Ich war Kommunist, bin es heute noch und werde es bleiben", wurde Karl B von hier zu 80 Mark Geldstrafe verurteilt. Er hatte diese Äußerung im sinnlos betrunkenen Zustande in einer Wirtschaft gemacht und will das nicht mehr wissen. Der Staatsanwalt hatte drei Monate Gefängnis beantragt. Das Gericht ließ weitgehenst Milde walten, da der Angeklagte einen guten Leumund besitzt und nicht vorbestraft ist. Aus dem "Kuseler Anzeiger" vom 20. April 1936