Abteikirche Offenbach

Infos zum Besuch

Adresse: Abteikirche, Klosterstraße 12, 67749 Offenbach-Hundheim

Öffnungszeiten: Die Abteikirche ist ganztägig an jedem Tag der Woche von 9 Uhr bis ca. 17 Uhr geöffnet.

Führungen werden auf Nachfrage angeboten. Wir erbitten eine Spende für unsere Kirche in Höhe von 30 EUR pro Führung. Zertifizierte Abteikirchenführer wurden eigens ausgebildet. Auskunft im Gemeindebüro Offenbach, 06382-532

Spenden:

Bitte helfen Sie, dieses kostbare historische Gebäude zu erhalten. Die evangelische Kirchengemeinde hat kaum noch 500 Mitglieder, um die frühgotische Kostbarkeit in unserer ländlichen Region zu erhalten. Steuermindernde Spenden-bescheinigungen stellen wir gerne aus.

Kontoinhaber: Ev. Verwaltungsamt des Kirchenkreises Obere Nahe, IBAN: DE 29 5409 1700 0000 5500 00 bei der Volksbank Lauterecken, BIC GENODE61LEK

Unsere Küsterin vorgestellt:

Daniela Dick kümmert sich seit Januar 2019 um unsere Abteikirche und das Evangelische Gemeindehaus. Sie ist Mutter von drei erwachsenen Kindern und lebt mir ihrer Familie seit vielen Jahren in der Nachbarschaft der Abteikirche in der Hüttenstraße.

Für Ihre Anliegen bezüglich der Kirche, der großen Außenanlagen und der Vermietung des Ev. Gemeindehaus hat sie stets ein offenes Ohr. Telefon: 06382-40 37 97